Ich bin Maren Becher, 1971 geboren, studierte Lehrerin in Hamburg und seit Februar 2011 für Schülerstipendienprogramme am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg tätig. Im Sommer 2013 übernahm ich die Koordination für das Programm „Abitur – Deine Chance“ und fühle mich bereichert und ausgefüllt durch die Aufgabe, jugendliche Menschen auf ihrem persönlichen als auch schulischen Weg zu unterstützen. Menschen, die mich kennen, würden mich als weltoffen, empathisch und tiefgründig bezeichnen. Was ich tue, wenn ich mal nicht als Stipendienkoordinatorin unterwegs bin? Dann schaue ich mir die Welt auf Reisen oder Wanderungen an, tanze, treibe Sport und mache Yoga, meditiere, koche für meinen 17jährigen Sohn oder tue einfach mal nichts. Mein Motto: „Das Leben findet jetzt statt, nicht gestern und nicht morgen.“

Back to top